Das grosse "AAA"

 

Das grosse "A"

 

Wir wollen und wünschen uns "A", aber nicht um jeden Preis.

 

Es geht um den "Film" im Kopf, also das Gesamtbild und - Gefühl!

 

Unser zentraler Zeitrahmen ist das europäische Mittelalter.

 

Andere zeitliche Darstellungen sind gern gesehen und erwünscht, wenn sie qualitativ dazu geeignet sind.

 

WICHTIG! Keine militärische Darstellung nach 1914, keine Zivile ab 1933! Feuerwaffen dürfen mitgeführt, aber nicht benutzt werden. Pyrotechnik nur in Absprache mit der Veranstaltungsleitung.

 

Religiöse Darstellung ist als DARSTELLUNG willkommen, es gibt keinen Anspruch auf irgendeine Bevorzugung.

 


MUSIK:

 

Jaaaaa biitteee! Zeitgemässe Instrumente und alles, was schön klingt, ist grossartig.

 

Verstärkeranlagen und stumpfe Trommelsessions sind aber unerwünscht!

 


Handel und Wandel

 


Unsere Veranstaltung ist KEIN Markt! Daher ist der Verkauf von Waren, Speisen und Getränken zur Gewinnerzielung nur unter Auflagen möglich, um nicht in die unsäglichen Zwänge einer Kommerzveranstaltung zu geraten.

 

Jeder Lagernde hat die Möglichkeit, für die Teilnehmer selbstgefertigte und überzählige Ausrüstungsgegenstände anzubieten, das ist aber ein privates Geschäft auf Gegenseitigkeit und unterliegt nicht der Gewerbeordnung.

 

Ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern heissen wir Händler und Handwerker willkommen! Standgelder erheben wir dann nicht, eine Spende in die Orga-Kasse ist gern gesehen, ebenso Sachspenden für Gemeinschaftsaktionen wie z.B. Preise.

 



 

Die berühmten „NO-GO's“!

 

Steckstühle, neuzeitliche Campingutensilien und elektrisches Licht. Alexzelte, Kohten und Pfadi-Jurten haben keinen Platz. Wenn es möglich ist, wird ein abgelegener Platz für moderne/unpassende Zelte eingerichtet.

 

Das Innere Euerer Zelte ist grundsätzlich Privatbereich! Wer aber sein Zelt öffnet, muss es darstellungsgemäss einrichten.

Nochamal so im Groben:

 

Keine...

 

Offene Handygespräche im Veranstaltungsgelände.

 

Steckstühle

 

Unverkleidete Bierzeltgarnituren

 

Modernes Schuhwerk und die Pseudoverkleidungen/Gamaschen darüber.

 

BW/Militär- und Motorradklamotten wie Lederhosen usw.

 

Neuzeitliches Werkzeug auf dem Veranstaltungsgelände ausserhalb der Aufbauzeiten

 

Moderne Verpackungen und Flaschen, Campinggrill.

 

Elektrische Lagerbeleuchtung (ausser in Versorgungseinheiten und im eigenen Zelt)

 

Computer, Musik- und Verstärkeranlagen